Unternehmensphilisophie

Erfahren Sie mehr über unsere Firmenphilosophie

Wir sind ein Traditionsbetrieb mit Verantwortung für unsere Kunden, die Region und die nachfolgenden Generationen. Mit Teamgeist, Erfahrung, Qualitätsbewusstsein, Innovationen, Empathie und Optimismus erfüllen wir Kundenwünsche, bieten unseren Mitarbeitern Entwicklungschancen und gestalten mit unseren Geschäftspartnern aktuelle und zukünftige Projekte effizient und ressourcenschonend.

Wir nennen uns Traditionsbetrieb, weil wir auf eine über 120 jährige Firmengeschichte zurück blicken können. Im Jahr 1892 wurde die Firma Chr. P. Andresen gegründet. Damals noch als Bauklempnerei. Doch bereits 30 Jahre später gehörten Elektroinstallationen zum Leistungskatalog unserer Firma. Über viele Jahre hat sich unsere Firma stetig entwickelt und verändert. Heute zählen Elektroinstallationen, Beleuchtungs- und Starkstromanlagen, Daten- und Kommunikationsnetzwerke und Bustechnologien zu den Hauptgeschäftsfeldern.

Von Anfang an lag das Hauptaugenmerk auf respektvollen Kundenbeziehungen. Verlässliche Absprachen und der faire Umgang bilden die Basis für die Zufriedenheit unserer Kunden. Das gute Verhältnis unter den Kollegen, die Zusammenarbeit im Team und die daraus entstehende positive Grundeinstellung ist für unsere Kunden spürbar. Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Zertifizierung der gesamten Firma ermöglichen es uns, Kundenwünsche und die Anforderungen heutiger Elektroinstallationen in Einklang zu bringen. Mit Einfühlungsvermögen und Sachverstand gelingt es uns, die an uns heran getragenen Anfragen und Aufträge zur Zufriedenheit unserer Kunden umzusetzen.

Diese positive Grundeinstellung und Fairness bestimmt auch die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Geschäftspartnern. Viele dieser Geschäftsbeziehungen bestehen seit vielen Jahren. Auch diese „Tradition“ wissen unsere Kunden zu schätzen, denn gerade diese Verlässlichkeit und die daraus gewonnene Kompetenz stellt für sie den größten Nutzen dar.

Teamgeist

bedeutet in unserer Firma, dass alle Mitarbeiter Hand in Hand arbeiten. Jeder behält nicht nur das eigene Arbeitsfeld im Blick, sondern achtet auch auf die Arbeiten „rechts und links neben sich“. So wird nicht nur die direkte Zusammenarbeit gestärkt, das Verständnis für einander geweckt, sondern alle Bereiche werden gestärkt und die Abläufe in der Firma optimiert.

Erfahrung

steht für die Tradition und den Sachverstand, die in der inzwischen über 120-jährigen Firmengeschichte gesammelt wurden. Die erfahrenen Kollegen teilen Ihr Wissen gern mit Kollegen, die erst am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehen und selbstverständlich mit den Auszubildenden.

Qualitätsbewusstsein

bedeutet, dass man täglich bei allen Arbeiten die verrichtet werden überprüft, ob jeweils die bestmögliche Leistung erzielt wird. Wird der Auftrag so ausgeführt, wie der Kunde sich das wünscht?

Innovationen

sind Neuerungen die sowohl auf dem jeweils neuesten Stand der Wissenschaft, der gesetzlichen Richtlinien und Bestimmungen als auch auf dem jeweiligen Stand unserer Firma basieren können.

Empathie

ist die Fähigkeit sich in die Ideen und Vorstellungen unserer Kunden hinein versetzen zu können, um deren Wünsche verstehen und optimal verwirklichen zu können.

Optimismus

ist die grundsätzliche positive Einstellung, die Grundhaltung. Wir stehen dem Alltag offen gegenüber und begegnen den täglichen Aufgaben mit Zuversicht.

Entwicklungschancen

bietet unsere Firma allen Mitarbeitern zum einen durch die Zertifizierung der gesamten Firma und zum anderen durch gezielte Seminare und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen einzelner Mitarbeiter ihren Fähigkeiten und Neigungen entsprechend.